Home Page
cover of Fuku und der Oni
00:00-03:54

"Fuku und der Oni" ist eine Geschichte zum Setsubun-Fest, mit dem man in Japan traditionell die bösen Geister vertreibt und den Frühling begrüßt. Dazu verkleidet sich ein Familienmitglied als Dämon ("Oni"), die übrigen bewerfen den Bösewicht mit getrockneten Bohnen. Heute erzählt Emma eine Setsubun-Geschichte, die sie im Kindergarten gehört hat.

8
Plays
4
Downloads
0
Shares

Transcription

Musik Huku und der Oni Eines Tages, da lebte eine Mutter mit einem Kind hoch auf den Bergen. Es regnete nie und es war sehr trüb. Die Mutter sprach in den Himmel hinein, wenn einer es einmal regnen lassen könnte, dann gebe ich ihm meine geliebte Tochter. Sprach sie in die Berge. Da kam ein Oni und sagte, stimmt das, was du gesagt hast? Erstmal erschreckte die Mutter, dann beruhigte sie sich. Ja, ja. Und dann kehrte der Oni in die Berge zurück. Einfach anzuregnen. Und die Mutter freute sich sehr, dass es geregnet hatte. Aber dann erschrak sie, hat der Oni es wirklich gemacht? Nach ein paar Tagen kam der Oni und sagte, gib mir jetzt deine Tochter. Ich habe sie nicht gemacht. Und dann steckte die Mutter der Huku ganz viele Bluten in ihren T-Shirts und dann gab sie in den Oni. Und dann ging sie in das Gebet vom Oni. Eines Tages stand sie früh auf und schaute, wie goldene Blüten blühten. Sie lief weg und der Weg führte in echt zu ihrer Mutter. Und sie lief und lief und der Oni kam nach. Und sie schrie, Mutter, Mutter, mach auf. Und sie machte auf und holte sich rein und zerriegelte die Tür. Der Oni sagte, gib sie mir wieder, gib sie mir wieder. Und dann sagte sie und wurft Bohnen, vergrabt sie im Oni-Gebäude. Und wenn sie blühen, bringen sie her. Der Oni sagte, na gut, aber dann gib dir deine Tochter wieder, wenn das stimmt. Und dann kam er zum Oni-Gebiet und pflanzte sie ein und goß sie immer. Aber es wuchs nicht. Jetzt noch wartet er dort. Vertraue und glaube, es hilft, es heilt die göttliche Kraft!

Listen Next

Other Creators